Wie du Souveränität und Selbstvertrauen ausstrahlen kannst, erfährst du in dieser wirksamen Übung. Stelle dir dazu vor, du wärst jemand ganz Besonderes. Wobei, das bist du ja schon! Stelle dir also vor, du hättest zusätzlich spezielle Kleidung an, die symbolisiert, wie außergewöhnlich du bist.

Wenn du ein Mann bist

Selbstvertrauen ausstrahlen König

Stelle dir vor, du wärst ein König. Du trägst einen Umhang aus rotem Samt und auf dem Haupt eine prächtige Krone aus Gold. Diese Herrschaftssymbole stehen für deine Pracht und deine Macht. Du gebietest Achtung. Was du sagst, ist Gesetz. Jeder hat Respekt vor dir. Fühle dich in diesen großen König hinein und bewege dich, als hättest du tatsächlich die Krone auf dem Kopf und den Mantel um die Schultern. Du bist König. Du bist Macht. Du bist Männlichkeit.

Stehe nun auf und gehe aufrecht wie ein König durch den Raum. Schreite erhobenen Hauptes, mit langsamen, würdevollen Schritten. Bedachte Bewegungen. Tiefe Bauchatmung. Wie fühlt sich das an? Anders als dein normales Auftreten, richtig?

Du kannst dir diese unsichtbare Königskrone jederzeit aufsetzen und anfangen, Souveränität und Selbstsicherheit auszustrahlen. Wann immer Ihr es wünscht, mein König.

Wenn du eine Frau bist

Stelle dir vor, du wärst eine Königin oder eine Prinzessin. Du trägst ein wunderschönes Kleid und zauberhaften Schmuck. Anmutig bewegst du dich in deinem Gewand. Ein prächtiger Stoff, und was für tolle Spitzen! Alle bewundern dich. Du hast Stil, Klasse und Extravaganz. Fühle dich in diese Prinzessin hinein und stelle dir vor, du hättest das Kleid und den Schmuck tatsächlich am Leib. Kannst du es auf deiner Haut spüren? Du bist Freiheit. Du bist Leben. Du bist Weiblichkeit in ihrer vollen Pracht.

Schlüpfe jetzt in diese Rolle hinein. Gehe aufrecht wie eine Adelige durch den Raum. Würdevoll, anmutig und bedacht. Langsam und genussvoll. Reizvolle und doch bestimmte Bewegungen runden deinen Auftritt ab. Hochgeboren.

Du kannst dir jederzeit dieses unsichtbare Kleid anziehen und Pracht und Selbstvertrauen ausstrahlen, wenn du es wünschst.

Selbstvertrauen ausstrahlen Königin

Auch du kannst Selbstvertrauen ausstrahlen

Wenn du nicht auf kitschige Klischees stehst und dich in der Königsfamilie nicht wohlfühlen würdest, dann kreiere dein eigenes Bild. Deiner Vorstellung sind keine Grenzen gesetzt. Die Gedanken sind frei! Vielleicht fühlst du dich im Brautkleid wunderschön oder als Superheld besonders mutig, als Sportler berühmt, als Laufstegmodel angeschmachtet. Oder du möchtest einfach solides Selbstvertrauen ausstrahlen, so wie dein zukünftiges Ich. Frage dich einfach: Wie will ich mich fühlen? Und dann: Denke und fühle dich hinein. Lebe das Bild mit deinem Körper und lasse es sein volles Potential entfalten.

Übe ruhig auch öfters vor dem Spiegel, um den Unterschied nicht nur zu spüren, sondern auch zu sehen. Anfangs fühlt sich dies ein bisschen ungewohnt oder sogar steif an. Aber je mehr du übst, desto authentischer wird deine selbstsichere Körperhaltung.

Übe jetzt – und entdecke den König in dir!