Selbstvertrauen aufbauen Strichmännchen

Alexander Capitain

Mein Name ist Alexander Capitain und ich bin „Seelenklempner“ von Beruf. Gemeinsam werden wir dein Selbstvertrauen aufbauen. Mit Kopf-Werkzeugen, die du sofort einsetzen kannst. Mit Psycho-Techniken, deren Wirksamkeit dich verblüffen wird. Erwarte dir mehr als einen verständnisvollen Zuhörer. Freue dich auf ein psychologisch fundiertes Aufbautraining für deinen privaten und beruflichen Erfolg.

„Psychotherapeut, Coach und Trainer aus Leidenschaft.“
Selbstwert-Coaching
Psychotherapie
Live-Seminare
Persönlichkeit entwickeln
Entspannungsverfahren

Als Diplom-Psychologe, Psychotherapeut und Verhaltenstrainer arbeite ich in einer Klinik in Saarburg und daneben als Selbstwert-Coach in eigener Praxis. In der Arbeit mit meinen Klienten stelle ich immer wieder fest, dass Schwierigkeiten im Leben und seelische Probleme dieselben Ursachen haben: mangelndes Selbstbewusstsein und fehlendes Selbstvertrauen. Aus Erfahrung weiß ich: Das lässt sich ändern!

Deshalb habe ich diese Website ins Leben gerufen und meinen Ratgeber „Gesundes Selbstvertrauen“ entwickelt.

Andere haben es bereits geschafft und sich aus den Fängen der Unsicherheit befreit. Auch du kannst es schaffen. Auch du kannst selbstsicherer werden, ein positives Selbstwertgefühl erlernen und gesundes Selbstvertrauen aufbauen.

Hast du eine Frage an mich?

Alexander Capitain schätze ich als kompetenten und einfühlsamen Dozenten. Er hört mit dem Herzen zu und begeistert Seminarteilnehmer aller Altersgruppen. Ich schätze an ihm seine Offenheit, seine Zuverlässigkeit und seine unkomplizierte Fröhlichkeit.

Gisela, Diplom-Pädagogin

Sehr erfahrener und einfühlsamer Psychologe. Seine ruhige, mitfühlende Art hat es mir sehr erleichtert, über meine Probleme zu sprechen und aus einem tiefen Loch herauszukommen. Ich kann nur herzlich Danke sagen!

Olaf, Klient

Alexander Capitain begegnet Menschen mit Verständnis und Respekt. Er begleitet sie auf ihrem Weg mit ansteckender Leichtigkeit, Ideenreichtum und Kompetenz. Verständnisvoll hilft er, sich selbst zu helfen.

Nadja, Diplom-Pädagogin

Seine Seminare sind methodisch fundiert und inhaltlich sehr gut durchdacht. Sie waren immer eine echte Bereicherung für uns. Danke für die sehr gute Zusammenarbeit!

Daniela, Seminar-Koordinatorin

Alexander sucht nicht nach Hindernissen, sondern fokussiert auf die Lösung. Er sieht mit weitem Blickfeld, versteht das System seiner Klienten und gestaltet mit ihnen neue Verhaltensstrategien für die Zukunft.

Despoina, Psychologin

Alexander Capitain: Präsent und einfühlsam im Kontakt. Neugierig auf das Leben. Humorvoll und geistreich. Einfach sympathisch!

Dirk, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Coaching-Team

Mein Team und ich sind überzeugt: Jeder Mensch trägt in sich die notwendigen Bausteine, um Probleme zu lösen und die Qualität seines Lebens zu verbessern. Wenn du dein Selbstvertrauen aufbauen und dein volles Potential entfalten willst, helfen wir dir gerne dabei.

Lukas M. Scharfenberg
Lukas M. Scharfenberg
Diplom-Psychologe, Entspannungstrainer, Selbstvertrauens-Coach
  • Ausgezeichnete fachliche Ausbildung
  • Große Therapie-Erfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • Aufmerksames Zuhören, Empathie und Sensibilität
  • Wertschätzendes, aufrichtiges Feedback
  • Lösungsorientiertes Vorgehen für schnelle Fortschritte und Erfolge
  • Als mein Klient stehst du für mich immer im Mittelpunkt
  • Ich helfe dir, deine in dir schlummernden Fähigkeiten (wieder) zu entdecken und hole das Beste aus dir heraus!
Selbstwert stärken
Work-Life-Balance
Burnout-Prophylaxe
Erziehungscoaching

Coaching mit Lukas

TERMIN VEREINBAREN
Despoina Athanasiadou
Despoina Athanasiadou
Diplom-Psychologin, Achtsamkeitstrainerin, Selbstvertrauens-Coach
  • Positive Einstellung zum Leben
  • Ganzheitliche Arbeit mit Körper und Geist
  • Offene, klare, direkte Kommunikation und Konfrontation
  • Wurzeln in Philosophie, Pädagogik und systemischer Beratung
  • Lange Erfahrung mit Depression, Burn-Out und Suchterkrankungen
  • Nonverbale Methoden für Achtsamkeit und Genuss im Leben
  • Ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst und lade dich ein, dich strukturiert neu zu entdecken!
Persönlichkeit entwickeln
Krisen bewältigen
Gefühlsbewältigung
Flirt-Coaching

Coaching mit Despoina

TERMIN VEREINBAREN
Marc Wegner
Marc Wegner
Diplom-Psychologe, Suchttherapeut,
Selbstvertrauens-Coach
  • Therapeutisches Feingespür
  • Hohes Engagement für meine Klienten
  • Erfolgreiche Auseinandersetzung mit eigenen Krisen, Lebenserfahrung
  • Echtes Mitgefühl und eine gute Portion Humor, auch wenn die Lage schwierig ist
  • Ich passe mein Vorgehen deinen Stärken und Schwächen individuell an
  • Wir werden Schritt für Schritt dein Selbstvertrauen aufbauen
  • Lebenslange Lernbereitschaft: Ich begreife mein Gegenüber als Lehrmeister für meine persönliche Entwicklung!
Angstbewältigung
Persönlichkeit entwickeln
Beziehungscoaching
Suchtbewältigung

Coaching mit Marc

TERMIN VEREINBAREN