Teste dein Selbstvertrauen

stickman-white-alpha

Du möchtest dein Selbstvertrauen testen, mein Freund?

Nur zu. Mit diesem Psychotest findest du es heraus.

Selbstbewusst zu sein hat viele Vorteile. Deine Leistungskurve geht nach oben, du fällst mehr auf, deine Meinung findet Gehör, du findest leichter Freunde, wirst geschätzt für deine Arbeit und bekommst den Vortritt auf der Karriereleiter. Leute, die du toll findest, schenken umgekehrt auch dir Aufmerksamkeit. Du ziehst Menschen an wie ein Magnet und dein Handy geht fast über vor lauter Telefonnummern von bezaubernden Frauen oder hinreißenden Männern. Um es einfach auszudrücken: Mit Selbstvertrauen bekommst du, was du im Leben willst.

Zu viel Selbstvertrauen ist allerdings auch nicht gut. Wer seine Umgebung täglich mit einer Überdosis Selbstsicherheit beglückt, macht sich nicht unbedingt beliebt. Wenn das Ego zu riesig wird, kann das auch in der Einsamkeit enden, oder im Straßengraben (oder im weißen Haus)! Darum geht es in diesem Psychotest ja ausdrücklich um gesundes Selbstvertrauen.

Also gerade richtig dosiert, um weder einerseits zu den Hasenfüßen und Mauerblümchen, noch andererseits zu den Großmäulern und Superzicken zu zählen. Ein glückliches, selbstbestimmtes Leben, das ist es, was dir gesundes Selbstvertrauen bringen kann – oder vielleicht bereits bringt. Wir werden sehen.

Der Test besteht aus 16 Fragen. Zu jeder Frage gibt es mehrere mögliche Antworten. Wenn du ungeschminkt und wahrhaftig dein Selbstvertrauen testen willst, denke nicht zu lange über deine Antworten nach. Entscheide dich spontan aus dem Bauch heraus. Sei offen und ehrlich zu dir selbst.

Am Ende erhältst du dein persönliches Selbstwert-Profil. Du erfährst, ob du mit gesundem Selbstvertrauen durchs Leben gehst, ob du zu viel an dir zweifelst oder ob du womöglich zur Spezies der Narzissten gehörst und es mit dem Selbstbewusst-Sein übertreibst.

Atme tief durch, bevor du beginnst.

Bereit? Los geht’s.


Gesundes Selbstvertrauen Buch Mini

Gesundes Selbstvertrauen
19,00